Tenniscamp2013 - TC Heimsheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Tenniscamp2013

Tenniscamp 2013 wieder ein voller Erfolg!


Vom ersten Ferientag bis einschließlich 31.07.2013 war die Clubanlage des TC Heimsheim wieder fest in der Hand der TC Jugend. 45 Kinder und Jugendliche hatten sich angemeldet, um gemeinsam mit 7 Betreuer/innen Tennis zu spielen und Gemeinschaft zu erleben.
Jeden Morgen ab 9.00 Uhr ging es los: Lauftraining, Tennistraining, Tennismatches, Volleyball, Völkerball und vieles mehr.
Damit bei der vielen sportlichen Betätigung keiner Hunger leiden musste wurden die Tenniscampler aufs beste versorgt. In kleinen Kochteams sorgten einige Mütter für ein leckeres Mittagessen, andere versorgten die Teilnehmer mit Bergen von Obst oder kleinen Leckereien, wie Kuchen, Muffins oder Keksen.

Ziel des Tenniscamps war es, wie jedes Jahr, bei den Einsteigern die Begeisterung für das Tennis zu wecken, bei den Fortgeschittenen das Tennisspiel zu verbessern und insgesamt den Spass am Sport zu fördern und das Gemeinschaftsgefühl untereinander zu stärken.

Am letzten Tag des Camps traten die Teilnehmer dann bei einem Turnier gegeneinander an um das Gelernte umzusetzen. Mit viel Spaß und Ehrgeiz kamen dabei tolle Spielbegegnungen zustande.
Alles in allem: Ein toller Erfolg!

Vielen Dank sei an dieser Stelle gesagt

  • an alle Clubmitglieder des TC Heimsheim, die die eingeschränkten Spielzeiten auf der Clubanlage und das "Chaos" im Clubhaus mit viel Verständnis genommen haben

  • an die Betreuer/innen, die ihren Urlaub für das Tenniscamp "geopfert" haben und mit unglaublicher Geduld für die Kinder und Jugendlichen da waren

  • an die Kochteams, die wahre Berge von Essen herangeschafft und zubereitet haben um die ausgehungerte Meute satt zu bekommen

  • an die vielen Kuchen und Naschereienspenden

  • an die Teilnehmer/innen, die mit riesigem Spass dabei waren


Bis zum nächsten Jahr
Euer Jugendteam

Die Sieger des Abschlußturniers
Auch nach Trainnigsschluß haben die Teilnehmer nicht genug vom Tennis
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü