JugendVM2013 - TC Heimsheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

JugendVM2013

Archiv > 2013
TCH Jugendvereinsmeisterschaften

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der Kinder und Jugend im TC Heimsheim.
In verschiedenen Altersgruppen trugen die Kinder und Jugendlichen die Vereinsmeisterschaft aus.

Los ging's am Freitag Nachmittag mit den jüngsten Tennisspielern, der U 10. Hier spielten 7 begeisterte Tennisspieler/innen den ganzen Nachmittag, jeder gegen jeden. Schließlich setzten sich Nele Wurster, Platz 3, Jonas Hahne, 2. Platz und Meike Roth, 1. Platz gegen die Konkurrenten durch.
Am Samstag Vormittag um 9.00 Uhr ging es dann weiter mit der U 12, bei der insgesamt 9 Kinder gegeneinander antraten und mit den Juniorinnen, die zu viert an den Start gingen. Bei der U 12 konnte man spannende Ballwechsel erleben und das zum Teil schon jahrelange Training der Kinder an den taktischen Spielweisen erkennen.
Die Endspiele der U12 fanden am Sonntag Vormittag statt. An die Spitze setzte sich hier Simon Josenhans, 1. Platz vor David Schinzel, 2. Platz und Anja Fürholzer, 3. Platz.
Bei den Juniorinnen prägten lange Ballwechsel und kraftvolle Schläge das Tunier. Bei Temperaturen von fast 30 Grad dauerten die einzelnen Begegnungen teilweise über 2 Stunden. Am Ende konnte sich Maike Bulla den 1. Platz sichern, vor Stefanie Roth, 2. Platz und Franziska Taxis, 3. Platz.

Schön war es, zu erleben wie fair die Spielerinnen und Spieler miteinander umgingen und mit wieviel Begeisterung alle dabei waren. Einige von Euch sehen wir in der nächsten Woche im Tenniscamp wieder, den anderen wünschen wir schöne Ferien; wir freuen und auf die nächste Saison mit euch.

Euer Jugendteam

Die U10 war mit viel Spaß bei der Sache.

Die Sieger U12 v.l.n.r.:
Lasse (4.Platz), Anja (3.), David (2.), Simon(1.)

Die Juniorinnen v.l.n.r.:
Stephanie (2.), Maike (1.), Franziska (3.)

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü